Unsere Auerbacher Kids im fränkischen Unterwegs

Mit einer Länge von fast 30 km stand der Karpfen-Rundweg an der Aisch dieses Jahr auf CUU Ferienprogramm.

Nach dem Start in Uehlfeld erreichten die Kids nach einer Stunde das  Aussichtstürmchen an der idyllischen Egelbach-Weiherkette.

Hier konnte man die Weiher aus der Vogelperspektive betrachten.

Danach ging es weiter zum Weisachsee mit Wasserspielplatz , einem geprüften EU-Badegewässer.

Nach Brotzeit und Rast ging es zur der Vogelbeobachtungsstation Demantsfürth wo man nach die 17 Uehlfelder Storchenpaare Ausschau halten konnte.

Nachdem das Ziel Voggendorf erreicht wurde, mussten noch die Fahrräder in den Busanhänger wieder verstaut werden.

Vor der Heimfahrt stärkte sich die Gruppe mit Eis oder fränkischen Bratwürsten in Voggendorf.

Organisatorin Maria Regn war vollends von den disziplinierten Auerbacher Kids begeistert